Eine der einfachsten und effektivsten Möglichkeiten, um die eigene Sichtbarkeit auf YouTube zu steigern, ist der Kauf echter YouTube-Klicks. Allerdings gibt es noch weitere wichtige Aspekte, die Sie unbedingt berücksichtigen sollten, wenn Sie einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbauen wollen.
1. Content ist King - auch auf YouTube
Egal ob Tutorial, Image-Film oder Erklärvideo: Hochwertiger und relevanter Content ist ausschlaggebend, um mehr YouTube-Likes zu erhalten. Um Ihren Zuschauern einen echten Mehrwert bieten zu können, müssen Sie sich mit Ihrer Zielgruppe vertraut machen.
Kennen Sie Ihre Zielgruppe
Bevor Sie YouTube-Klicks kaufen, sollten Sie Ihre Inhalte optimal auf die gewünschte Zielgruppe abstimmen. Fragen Sie sich, ob Ihr Kanal auch wirklich die Personen anspricht, die Sie erreichen wollen. Anstelle von ich-zentrierten Inhalten bevorzugen Zuschauer Inhalte, die zu ihnen persönlich passen. Insbesondere Themen mit hohem Search-Traffic-Potenzial sind dabei von Interesse.
Setzen Sie auf Nischenthemen
Unabhängig davon, ob Sie sich dazu entscheiden, gezielt YouTube-Views zu kaufen oder nicht: Um auf YouTube erfolgreich zu sein, sind Themen abseits des Mainstreams ideal. Denn in diesem Bereich ist die Konkurrenz deutlich geringer. Um Nischenthemen zu erobern, sind hochwertige und ansprechend gestaltete Videos das A und O.
Tipp: Gleichzeitig bietet es sich für YouTuber aus der DACH-Region an, zusätzlich echte deutsche YouTube-Views zu kaufen. Auf diese Weise können Sie Ihre Sichtbarkeit in kurzer Zeit drastisch erhöhen.
2. Aufmerksamkeit ist alles!
Um eine signifikante Anzahl an YouTube-Views zu generieren, muss es Ihnen gelingen, die Aufmerksamkeit der User zu wecken. Deshalb empfiehlt es sich gerade zu Beginn, YouTube-Views zu kaufen und darüber hinaus die Präsentation Ihrer Inhalte zu optimieren.
Erstellen Sie eine passende Video-Beschreibung
Zu einem erfolgreichen YouTube-Video gehört auch eine passende Video-Beschreibung. Diese Beschreibung ist wichtig, damit die Zuschauer Ihre Inhalte überhaupt finden können. Gleichzeitig animiert sie Ihre Besucher dazu, sich das Video auch wirklich anzusehen.
Wählen Sie ein geeignetes Thumbnail
Unabhängig davon, ob Sie echte deutsche YouTube Views kaufen oder nicht: Ein geeignetes Thumbnail sollte keinesfalls fehlen. Dieses Miniaturbild sollte auffällig sein und zu Ihrem Inhalt passen. Es gibt Ihren Zuschauern eine ungefähre Ahnung davon, worum es in dem Video geht. Und es animiert sie dazu, das Video anzuklicken.
Punkten Sie mit einem Kanaltrailer
Optimal ist es, wenn sich Ihre Zuschauer nicht nur eines Ihres Videos ansehen, sondern direkt Ihren Kanal abonnieren. Deshalb sollten Sie nicht nur einzelne deutsche YouTube-Views kaufen, sondern auch Ihren Kanal gekonnt in Szene setzen: Beginnen Sie mit einem Filmtrailer und erklären Sie erst anschließend, was Ihren YouTube-Kanal so besonders macht. Abschließend fordern Sie Ihre Viewer dazu auf, den Kanal zu abonnieren.
Entscheiden Sie sich für einen eingängigen Video-Titel
Neben Trailer und Thumbnail hat auch der Titel einen großen Einfluss darauf, wie oft das Video angeklickt wird. Ein guter Video-Titel sollte einprägsam sein und direkt zum Anklicken animieren. Dabei geht es keinesfalls um Clickbaits. Viel wichtiger ist, dass Sie mit den gewählten Titeln Vertrauen aufbauen und Ihre Zielgruppe ansprechen. Dadurch gelingt es Ihnen, zusätzliche Follower zu gewinnen.
Nutzen Sie themenbezogene YouTube-Tags
Obwohl YouTube-Tags auf den ersten Blick vernachlässigbar erscheinen, lohnt es sich, die wenigen Sekunden in ihre Erstellung zu investieren. Mit ihnen können die User Ihre Inhalte einfacher finden. In den Tags sollten das Haupt-Keyword und weitere relevante Keywords vorkommen.
Optimieren Sie Ihre Kanalinfo - inklusive Headerbild und Portfolio
Ihre Kanalbeschreibung ist der wichtigste Berührungspunkt mit Ihren Zuschauern. Egal ob Sie YouTube-Views kaufen oder nicht: Eine fundierte Beschreibung hilft dabei, potenzielle Follower über Ihren Kanal zu informieren und Vertrauen zu erwecken. Hier rufen Sie die Community zur Kommunikation und Interaktion auf, weshalb ein Call-to-Action ebenfalls nicht fehlen sollte.
Besonders interessant wird Ihr Kanal, wenn Sie ein Headerbild und ein Portfolio hinzufügen. Das Bild sollte Ihre Zielgruppe ansprechen und zum YouTube-Kanal passen. Das Portfolio ist wiederum eine einfache und bequeme Möglichkeit, sich über Ihre Inhalte zu informieren.
3. Mehr Traffic erzielen - mit den richtigen Tricks
Ob in Deutschland oder in anderen Teilen der Welt: YouTube-Klicks zu kaufen ist ein erster Schritt, um mehr Traffic auf der Plattform zu generieren. Allerdings reicht das noch lange nicht aus.
Playlists erstellen - und optimieren
Die Erstellung einer Playlist ist eine der besten Möglichkeiten, für zusätzlichen Traffic zu sorgen. Basierend auf einem bestimmten Video präsentieren Sie den Zuschauern so weitere, ähnliche Inhalte. Das animiert dazu, auf Ihrem Kanal zu verweilen. Ein weiterer Vorteil: Ist das Video zu Ende, spielt YouTube automatisch das nächste Video ab.
Foren und Blogbeiträge
Eine weitere Möglichkeit, um Ihre Besucherzahlen zu erhöhen, besteht darin, Ihre Videos in Foren oder unter Blogbeiträgen zu teilen. Ihre Zielgruppe stellt dort in der Regel zahlreiche Fragen, die Sie dann mit medialen Inhalten besonders gut erklären können. Ein wichtiger Vorteil dabei ist, dass sich die meisten Menschen lieber Videos ansehen als lange Texte zu lesen. Anstatt ausschließlich YouTube-Klicks zu kaufen, lohnt es sich also, auch in Foren und auf Blogs Präsenz zu zeigen.
SEO: Verbessern Sie Ihr Google-Ranking
Für eine bestmögliche Platzierung in den Ergebnislisten von Google und Co. sind relevante Keywords und qualitativ hochwertige Inhalte essenziell.
Der Grund dafür ist, dass die Suchmaschinen nicht nur Texte und Bilder, sondern auch Videos in den Suchergebnissen anzeigen. Setzen Sie daher auf inhaltlich wertvollen, optimierten Video-Content. Dazu gehören unter anderem Zeitstempel, die die Navigation durch lange Inhalte spürbar vereinfachen. Zusätzlich erhält jeder Zeitpunkt ein Label, das Sie wiederum für Ihre SEO-Zwecke nutzen können. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie nur YouTube-Klicks von seriösen Anbietern kaufen.
4. Endscreens und Endcards
Endscreens und Endcards sind kleine Video-Thumbnails, die Sie am Ende Ihrer Videos einblenden können. Sie sind eine einfache und bequeme Möglichkeit, direkt auf die nächsten Inhalte zuzugreifen. Mit einem Klick auf die Endcards wird das eingeblendete Video abgespielt. So erhöhen Sie Ihre Wiedergabezeit und machen gleichzeitig Lust auf mehr.
5. YouTube-Anzeigen schalten: Für mehr Engaged-Views
Weitere Option, auf legale Weise mehr Views zu erhalten: Das Schalten von YouTube-Anzeigen. Hierfür ist jedoch ein gewisses Budget erforderlich (Es ist mit einen Cost per View (CPV) von 0.08-0.15 Euro zu rechnen). Durch das Einbinden von Ads erhöht sich ebenfalls die Watch-Time. Eine längere Watch-Time macht einfache Views zu Engaged-Views und steigert die Relevanz Ihrer Inhalte.
Wir von YOUBOOST generieren die YouTube Views ausschliesslich über YouTube-Anzeigen. Durch unserer Jahrelangen Erfahrung und enorm vielen Daten von Zielgruppen, bekommen wir einen deutlichen günstigeren CPV von 0.015 – 0.059 Euro hin, je nach Menge die generiert werden müssen.
6. Last but not least: YouTube-Views und -Klicks kaufen
YouTube-Views zu kaufen ist eine legale und zuverlässige Möglichkeit, Ihre Sichtbarkeit innerhalb kürzester Zeit zu steigern. Wichtig ist, dass Sie sich für einen seriösen Anbieter entscheiden. Youboost GmbH ist Ihr zuverlässiger YouTube Partner, wenn es darum geht, mit YouTube-Klicks für zusätzliche Sichtbarkeit zu sorgen.
Werfen Sie einen Blick auf unsere Leistungen oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.